Mittwoch, 2. März 2011

Der letzte Konkurrent: De Maizière ersetzt Guttenberg

Ehemals im Sachsen Sumpf tätig, Kanzleramtschef in der Großen Koalition (gilt als Vertrauter Merkels), Innenminister (nach Sachsensumpf wurde ein Bock zum Gärtner), seine durch einen V-Mann aufgebauschte Terrorbedrohungs-Inszenierung hält abgeschwächt noch an, zu deren Beginn wurde er von der BILD als großer Beschützer und nächster Bundeskanzler aufgebaut. Gegenüber mehr Sicherheit durch Kontrolle erschien er oberflächlich als Bremser.

Ihm wird nun im neuen Feld viel Lob als farbarmer Beamter vorweg zuteil  Nach dem Auftritt von Showmaster G. erscheint das sinnvoll.

Er hinterlässt genauer besehen auch nun wie immer in seiner Karriere lauter Unerledigtes, dieses Mal im Bereich des Ausländerrechts und der Integrationskurse, auch Ungeklärtes beim neuen Freiwilligendienst der Zivis, der nun ja einsetzen sollte, die Integration der Bundespolizei, dies fällt mir nur im groben Nachdenken ein, weiß Gott, was noch alles offen ist, jedenfalls krutschelt er bei der Bundeswehr weiter und wird so seinen Abgang finden.

Glückwunsch an Frau Merkel, so weit man sieht, ist nun der letzte Konkurrenten verräumt. Die Bürger werden es quittieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen